Projekt HERMA (GBM+GBH)

Projektdaten

KategorieRealisierte Bauwerke
BauherrInHERMA GmbH
PlanerInBFK Architekten
OrtFilderstadt

Die Firma HERMA hatte in der Vergangenheit Standortlösungen für notwendige Erweiterungsabsichten in Asien, Europa, sowie am Standort Filderstadt untersucht. Mit dem Erwerb des Gutperle-Areals in Filderstadt hat der in drei Geschäftsbereichen (Haftmaterial GBH, Etiketten GBE, Etikettiermaschinen GBM) operierende Selbstklebespezialist eine in mehrfacher Hinsicht zukunftsweisende Entscheidung getroffen.

Ohne Versiegelung neuer Flächen, konnte eine in weiten Teilen brachliegende Industriefläche sinnvoll und nachhaltig genutzt werden. Das Areal, in direkter Nachbarschaft zum bestehenden Stammsitz, generiert Synergieeffekte in allen Aspekten der Geschäftsstruktur. Zukünftige Expansionsmöglichkeiten aller Geschäftsbereiche sind in einer Masterplanstudie angedacht worden.