Verwaltungsgebäude mit Montage-, Versand und Lagerhalle mit technischen Büroräumen, Abbruch und Neubau

Projektdaten

KategorieRealisierte Bauwerke
BauherrInRogatti Bewegungstechnik GmbH & Co. KG
PlanerInDietl Architekten + Ingenieure
Planungs- und Realisierungszeitraum06.2019
OrtAuenwald - Däfern

Das komplette Büro wurde während der Bauzeit in Containern untergebracht.

Nachdem dann die neue Halle und Container bezogen wurden, konnte Anfang 2018 der Abbruch erfolgen. Die ersten Rüttelstopfsäulen (Tiefengründung) wurden dann im Mai 2018 gebohrt. Die Fertigstellung für das Verwaltungsgebäude (ca. 400m² auf 3 Geschosse) und die Halle + Büros (ca. 1600m²) war dann im Juni 2019 (13 Monaten).

Technik: Wärmepumpe mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung (heizen & kühlen); Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung; Klimanalage